Leistungen

Nur weil wir gut rechnen können,
sind Sie keine Nummer.

Feste Ansprechpartner, ein hauseigener Fahrer und lückenlose Absprachen – bei GEPACH weiß die eine Hand immer, was die andere tut. Und vor allem: Was bei Ihnen gerade ansteht.
Das erleichtert die Kommunikation, beschleunigt die Bearbeitung und sorgt für die beste Lösung: Bürokratie vom Tisch, mehr Geld auf Ihrem Konto.

Abrechnung.
Bis zum Rundum-Service.

Die eigentliche Abrechnung ist nur ein Element in einem erfolgreichen Liquidationsprozess. Wenn Sie mögen, beginnt für uns „Abrechnung“ beim persönlichen Abholen Ihrer Akten und endet erst – nach bestätigtem Zahlungseingang auf Ihrem Konto.

Für null Verwaltungsaufwand & maximale Kostenerstattung.

Das gelingt am besten, wenn im Abrechnungsprozess alle Rädchen ineinandergreifen: Vom reibungslosen Datentransfer, über die medizinische Auswertung und Rechnungsstellung, die gesamte Korrespondenz und Patientenbetreuung bis hin zu Geldeingangskontrolle und Mahnwesen.

Und: Wir machen Sie und Ihr Team zu Ihrem eigenen Abrechnungsprofi – in den GEPACH GOÄ-Schulungen. Für hohe Erlöse und maximale Kostenerstattung.

Sie brauchen punktuelle Unterstützung oder Rundum-Service?

Rufen Sie gerne direkt an unter

Datentransfer & Aktentransport.

Schnell, unkompliziert und – sicher...

Ob Papierakten oder digitale Dateien – Ihre Daten kommen immer sicher bei uns an. Darum kümmern wir uns persönlich: Für die Abrechnung elektronischer Patientenakten greifen wir geschützt auf Ihr Kliniksystem zu, oder arbeiten mit verschlüsselt übertragenen PDF- oder PAD-Dateien.

Papierakten übergeben Sie unbesorgt in die Hände unseres hauseigenen, geschulten Fahrers. Der sorgt für schnellen und sicheren Transport und – bei Bedarf – für Absprachen und informellen Wissenstransfer auf kurzen Wegen. Sprich: Er kann Last-Minute-Informationen und Hinweise von Ihrer Seite direkt an uns weitergeben

Korrespondenz.

Mit Patienten & privaten Krankenversicherungen.

Wenn Sie mögen, übernimmt GEPACH für Sie die komplette Korrespondenz, zum Beispiel bei rechnungsbezogenen Unklarheiten von Seiten der Patienten, bis hin zur Vorbereitung eines eventuell notwendigen Rechtsstreites. Auch den Schriftwechsel mit Ihren Patienten bzw. den behandelnden Ärzten oder deren Sekretariaten können Sie uns anvertrauen.
Unser Ziel: Höchstmögliche Nacherstattung.

Selbstverständlich, dennoch erwähnenswert: Wir kommunizieren mit allen Parteien jederzeit fachlich wie rechtlich fundiert und respektvoll.

interaction design

Patientenbetreuung.

Leistungen und Kosten verstehen

„Honorar kommt von honorieren.“ Wenn Patienten Kosten und Aufwände gut nachvollziehen können, erhöht das die Wertschätzung für Ihre Arbeit. Nach unserer Erfahrung werden so Rechnungen zeitnah und mit gutem Gefühl bezahlt. Deshalb läuft Patientenbetreuung bei uns nicht mal „nebenbei mit“, sondern ist wesentlicher Bestandteil in unseren Abrechnungsprozessen. Auf Patientenfragen gehen wir freundlich und auf Augenhöhe ein und klären bei Bedarf Missverständnisse und Unklarheiten.

Medizinische Auswertung & Rechnungsstellung.

Nach individueller Absprache, auf neustem GOÄ-Stand.

Spezialfälle? Heißen bei uns: Alltag!
Vorab erfragen wir spezielle Anforderungen und Wünsche für die Auswertung Ihrer Krankenakten. Diese werten wir nach Absprache mit Ihnen als Arzt oder Klinikverwaltung aus. Natürlich konsequent nach den Richtlinien der GOÄ, aktuellster Rechtsprechung und den Veröffentlichungen der Bundesärztekammer.

Und damit Ihre Arbeit auch zu 100% honoriert wird, prüfen wir genauestens auf Plausibilität, z.B. ob Leistungen, die sich gegenseitig bedingen, vergessen worden sind oder parallel zu einer anderen nicht abgerechnet werden können. Das Ergebnis: Eine rechtssichere Liquidation, die sich für Sie auszahlt.

Dafür sind wir schließlich Abrechnungsprofis, halten unser GOÄ-Wissen frisch und haben Fachliteratur und neuste Rechtsprechung im Blick.

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Zahlungsbuchung & Mahnwesen.

Geldeingang im Blick, Forderungsmanagement im Griff.

Eine gelungene Abrechnung bedeutet: Geld auf Ihrem Konto. Damit Sie jederzeit den Überblick über Geldeingang und offene Posten behalten, kontrollieren wir die Zahlungseingänge auf Ihrem Bankkonto (via Leserecht oder Treuhandkonto) und erstellen Ihnen übersichtliche Zahlungseingangsprotokolle, eine Offene-Posten-Liste und auf Wunsch gerne auch Sonderlisten, wie Storno-, MG- und Labor-Radiologie-Listen.

Abrechnung im Griff und trotzdem: Am Ende des Geldes noch zu viel Monat übrig?

Falls es trotz guter Korrespondenz und einwandfreier Abrechnung zu verzögerten oder gar ausbleibenden Zahlungen kommt, kümmern wir uns um die Zahlungserinnerung. Wenn nötig leiten wir ein mehrstufiges außergerichtliches Mahnverfahren ein. Fälle für gerichtliche Mahnverfahren übergeben wir gut vorbereitet an ein renommiertes, lokales Inkassobüro.

Schulung GOÄ-Wissen.

“Jetzt wird abgerechnet. Und zwar richtig!“

Seminare für Ärzte, MFAs, Sekretariate & Verwaltungsmitarbeitende.
Sie wollen Ihre Privatabrechnung ab sofort selbst in die Hand nehmen? Oder sind Sie schon längst Abrechnungsprofi und wollen Ihr GOÄ-Wissen vertiefen? In beiden Fällen sind Sie hier – genau richtig!

Inhalte & Ziele:
Sie und Ihr Praxis-/ Verwaltungsteam lernen den souveränen Umgang mit wesentlichen GOÄ-Paragraphen und die Grundlagen der ambulanten und stationären GOÄ-Abrechnung, sowie die reibungslose Liquidation von Wahlleistungs- und Individualvereinbarung. Dabei springen wir direkt ins praktische GOÄ-Wasser und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam gängige Fallkonstellationen und ausgesuchte Sonderfälle. So können Sie Ihr Wissen direkt mit der nötigen Sicherheit im Klinik- und Praxisalltag anwenden.

Zusätzlich geben wir Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie die Korrespondenz mit Kostenträgern effizienter gestalten und Rückfragen von privaten Krankenversicherungen und Patienten im Vorfeld vermeiden.

So werden Sie selbst zum GOÄ-Experten und sichern sich hohe Erlöse und eine vollständige Kostenerstattung.

Anmeldung und Terminanfrage direkt per Mail (info@gepach.de) oder Telefon unter: